+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr Hützel / Steinbeck

Vorschaubild

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.facebook.com/JF.Huetzel.Steinbeck Jugendfeuerwehrwart Hützel-Steinbeck auf Facebook

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr (JF) Hützel am 17. Februar 1973. Nach ein paar Jahren entschied man sich gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Steinbeck/Luhe Jugendarbeit zu betreiben. Somit entstand die heutige JF Hützel-Steinbeck als die jüngste Abteilung der beiden Ortsfeuerwehren.

 

Mädchen und Jungen im Alter von 10-18 Jahren lernen altersgerecht die Grundlagen der Feuerwehr kennen. Aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Eine vielfältigere Jugendarbeit bietet wohl kaum jemand anderes.

 

Durchschnittlich sind wir 13 Mitglieder, freuen uns aber immer über Verstärkung unserer Gruppe.

Du bist neugierig auf uns geworden?

 

Dann schau‘ doch mal auf unserer Facebookseite www.facebook.com/JF.Huetzel.Steinbeck vorbei!

 

Oder bei einem unserer Dienstabende immer mittwochs (außer in den Ferien) ab 17.45 Uhr an den Feuerwehrgerätehäusern Hützel und Steinbeck/Luhe.

 

Wir freuen uns auf dich!


Aktuelle Meldungen

Knobelnachmittag

(06. 03. 2020)

Knobelnachmittag der Gemeindejugendfeuerwehr Bispingen

 

Am vergangen Samstag fand der jährliche Knobelnachmittag der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bispingen im Feuerwehrhaus Behringen statt.Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Niklas von der Warth konnte insgesamt 21 Teilnehmer aus den vier Jugendfeuerwehren begrüßen. Die Jugendlichen knobelten einen ganzen Nachmittag lang und lebten gleichzeitig wieder einmal Kameradschaft über die Grenze der eigenen Jugendfeuerwehr hinaus. Die Stimmung war wie gewohnt sehr gut und zwischendurch wurde sich mit Kuchen und Getränken gestärkt. Dank zahlreicher gesponserter Preise diverser Unternehmen aus der Nähe war auch wieder für jeden Teilnehmer ein Preis dabei. Birgitt Garbers-Klimanski von der Kreissparkasse machte sich persönlich ein Bild von der Veranstaltung und den glücklichen Gewinnern bei der Siegerehrung. Am Ende hieß der Sieger Tassilo Lück (Behringen). Auf Platz zwei landete Lara Wunsch (Hützel-Steinbeck) und Platz drei wurde von Peer Bendler (ebenfalls Behringen) belegt.

Foto zur Meldung: Knobelnachmittag
Foto: Knobeln 2020

Öffungszeiten Kleiderkammer

(18. 12. 2019)

Öffnungszeiten Kleiderkammer 2020

 

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

 

Do: 23.01.

Do: 20.02.

Do: 19.03.

Do: 23.04.

Do: 28.05.

Do: 18.06.

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

 

Do: 23.07.

Do: 27.08.

Do: 24.09.

Do: 22.10.

Do: 19.11.

Do: 10.12.

 

 

 

 

 

 

 

 

               

 

 

19:30 – ca. 20:30 Uhr

 

 

Bei Fragen, Neueinkleidungen, Anregungen einfach melden bei:

 

Imke Meyer

 

Tel.: 017634110431

E-Mail: kleiderkammer@feuerwehr-bispingen.de

 

 

 

 

Achtung: Wer seine Ausgehuniform tauschen möchte, muss diese in einem gereinigten Zustand abgeben!

Es sind bei Neueinkleidung 13€ für Hemd und Krawatte bereitzuhalten!

 

 

 

 


Fotoalben


Veranstaltungen