Jugendfeuerwehr Bispingen

Stefan Bruns

Gartenstr. 5
29646 Bispingen

In unserer Jugendfeuerwehr erlernen die Jugendlichen spielerisch und mit viel Spaß die Grundlagen des Feuerwehrwesens.

Turmbau Rock am Rohr

Wir legen viel Wert auf eine abwechlungsreiche Dienstgestaltung. Dadurch wird es bei uns nie langweilig.

Neben der eigentlichen Ausbildung stehen auch Themen wie die Besichtigung von Berufsfeuerwehren und jede Menge Spiel & Spaß auf dem Dienstplan.

Natürlich nehmen wir auch an Wettbewerben, Ausflügen und den sehr beliebten Zeltlagern teil.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat und mindestens 10 Jahre alt ist.

Zur Zeit sind wir 17 Mitglieder - vier Mädchen und dreizehn Jungen.

Ab dem 16. Lebensjahr wechseln die Jugendlichen dann in die Einsatzabteilung unserer Freiwilligen Feuerwehr.

In diesem Jahr waren es zwei Kameraden.

Verteiler im Schlm Wasserwerfer Regenbogen

Hast Du auch Lust, in unserer starken Truppe dabei zu sein?

Dann melde Dich bei uns über den o. g. E-Mail-Link oder komm einfach zu unserem Jugendfeuerwehrdienst.

Wir treffen uns immer freitags um 18:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in der Gartenstraße in Bispingen.

Stefan                      Stefan       (Stefan Bruns, Brandmeister und Jugendfeuerwehrwart)