Über uns JF Hützel Steinbeck

Jugendfeuerwehr Hützel/Steinbeck

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr (JF) Hützel am 17. Februar 1973. Nach ein paar Jahren entschied man sich gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Steinbeck/Luhe Jugendarbeit zu betreiben. Somit entstand die heutige JF Hützel-Steinbeck als die jüngste Abteilung der beiden Ortsfeuerwehren.

 

Mädchen und Jungen im Alter von 10-18 Jahren lernen altersgerecht die Grundlagen der Feuerwehr kennen. Aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Eine vielfältigere Jugendarbeit bietet wohl kaum jemand anderes.

 

Durchschnittlich sind wir 13 Mitglieder, freuen uns aber immer über Verstärkung unserer Gruppe.

Du bist neugierig auf uns geworden?

 

Dann schau‘ doch mal auf unserem Instagram Account @jf_huetzel_steinbeck vorbei!

 

Oder bei einem unserer Dienstabende immer mittwochs (außer in den Ferien) ab 17.45 Uhr an den Feuerwehrgerätehäusern Hützel und Steinbeck/Luhe.

 

Wir freuen uns auf dich!